Dein innerer Kompass

Mitten hinein in Dein Leben - Dein Wochenendseminar zur inneren Neuausrichtung

 

 

 

 

 

 

„Du kämpfst wie wild für Deinen Traum –

und fürchtest, dass er sich erfüllt.“

 

Hans-Christoph Neuert

Tauche ab in die Welt Deiner Fantasie. Lass Deine Träume einmal ganz lebendig werden. Lerne Deine Befürchtungen und Ängste besser kennen und verstehen. Nimm Deine Vision mit in Dein Leben - und dann mach den ersten Schritt.

Deinen inneren Kompass neuausrichten heißt …

Orientierung – Wo bin ich und wo will ich hin?

 

Um was geht es mir gerade – hier und jetzt in meinem Leben? Wo stehe ich gerade und welche tiefe Sehnsucht gibt es da vielleicht noch für mein Leben? Was gilt es noch einzuladen? Von diesem Punkt aus begibst Du Dich auf eine innere Reise, bei der Du herausfinden kannst, was Dir bei der Verwirklichung Deiner Träume und Visionen im Weg steht. Wo werde ich äußerlich blockiert? Wie blockiere ich mich selbst (z.B. durch alte Glaubenssätze)?

 

Aufräumen - Altes loslassen und Platz für Neues schaffen

 

In einem energetischen Transformationsprozess (Körperarbeit, Tanz, Ritual) kannst Du Dich von alten, längst überholten Mustern lösen und Raum in Dir schaffen für Neues. Und konkrete Schritte entwickeln, um Deine Vision in Dir zu verankern und letztlich in Deinem Alltag umzusetzen.

 

... und dann - losgehn.

Rituelle Gestaltarbeit – Einzelprozess in der Gruppe

Paul Rebillot entwickelte nicht nur das einzigartige Selbsterfahrungsseminar der Heldenreise. Sein Erbe ist weitaus vielfältiger und reicher. Denn seine „Rituelle Gestaltarbeit“ ist geprägt von einer unerschöpflichen Vielfalt an kreativen Methoden, die vor allem durch ihre besonders achtsame Kombination ein tiefes Verständnis für den Menschen als Ganzes zeigen. Hierzu zählen im Besonderen die gestalttherapeutische Grundhaltung, körpertherapeutische Ansätze (z. B. Bioenergetik), gelenkte Immagination, Tanz, Inszenierung, kreativ-künstlerischer Ausdruck im weitesten Sinne

(z. B. Maskenbau) und die Integration von (spirituellen) Ritualen.

 

Der innere Kompass bietet Dir die Möglichkeit, in diese Form der Tiefenarbeit „hineinzuschnuppern“. Das kraftvolle Feld der Gruppe begleitet und trägt Dich dabei durch Deinen ganz persönlichen Entwicklungs-Prozess hindurch.

Seminardetails

Nächster Termin:

Dieses Seminar-Angebot pausiert zurzeit.

 

 

 

Jetzt anmelden

Zeiten:

Freitag 15:00h - 18:30h

Samstag 9:30h - 18:30h

Sonntag 9:30h - 13:00h

 

Energieausgleich:

235 € / Frühbucherpreis: 195 €


Das Seminar wird von mir und  Nadine Teichgräber angeleitet. Mehr über meine Team-Kollegin findest Du hier.

Folge Deinem RUF - Finde Deine BERUFUNG.

 

Du hast noch Fragen, Zweifel, Befürchtungen? Dann lass sie uns klären! Ich freue mich über Deine Nachricht oder Deinen Anruf.